Hauptstrasse 134a, 4450 Sissach, 061 / 971 22 02
Pilates      Pilates

Bewegen in der Gruppe macht einfach Spass!

 
     WO     Kirchgasse 22     Studio 2 
     Mittwoch   19:00 - 20:00 Uhr    mit Miriam
 
Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Erfunden hat es der 1883 in Mönchengladbach geborene Joseph Hubert Pilates. Er nannte seine Methode zunächst Contrology, da es bei Pilates darum geht, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.

Mit herkömmlichem Training neigen schwache Muskeln dazu noch schwächer zu werden, starke noch stärker. Das Resultat ist ein Körper, der nicht im Gleichgewicht ist und damit eine erhöhte Gefahr für Verletzungen darstellt. Pilates trainiert den ganzen Körper. Keine Muskelgruppe ist „über- oder untertrainiert“. Deine gesamte Muskulatur ist ausgewogen aufgebaut, wodurch du deine täglichen Aktivitäten entspannter und mit geringerem Verletzungsrisiko erleben kannst.

kostenlose Probelektionen sind jederzeit nach Voranmeldung möglich!
Lektionen werden ab 2-3 Personen durchgeführt.


Bitte beachte, dass du vor, während und nach dem Training genügend trinkst. Wasserverlust kann zu Schwindelgefühlen, Kraftlosigkeit und Kopfschmerzen führen.
Für die Bodenübungen Bitte ein Handtuch mitnehmen.  

Das Studio Aktiv -Team wünscht dir intensives Vergnügen.